Sign In
Über Santen
Kontakt
Ihre Anfragen und Meinungen sind bei Santen Pharmaceuticals herzlich willkommen.

Über Santen

Das Sehvermögen ist einer unserer wichtigsten Sinne. Der Sehsinn war schon immer lebenswichtig und im heutigen „visuellen Informationszeitalter“ gilt dies umso mehr. Heute sind sogar Mobiltelefone, ehemals typische Audiogeräte, eher visuelle Instrumente. Der Verlust des Sehvermögens ist die grösste Sorge, wenn es um die Gesundheit im Alter geht. Mittelschwere Sehprobleme reichen schon aus, um die Produktivität, Mobilität und Unabhängigkeit einer Person erheblich zu beeinträchtigen.

 

Als Pharmaunternehmen, das sich primär auf die Ophthalmologie spezialisiert hat, nimmt Santen im japanischen Markt für verschreibungspflichtige ophthalmische Arzneimittel eine vorrangige Stellung ein und ist auch weltweit tätig. Santen ist seit fast 20 Jahren in Europa vertreten und stärkt seine Position auch in weiteren Ländern, damit alle Patienten und medizinischen Fachkräfte in den Genuss unserer innovativen Therapien kommen.

 

 img_group_001.jpg 

Innovative ophthalmische Lösungen

Für uns hat es Priorität, neue und bessere Lösungen zu entwickeln und zu erarbeiten, mit denen wir sowohl die Bedürfnisse von Patienten als auch die von medizinischen Fachkräften erfüllen können. Santen konzentriert seine Aktivitäten hauptsächlich auf Erkrankungen der Augenoberfläche. Dazu zählen das trockene Auge, Glaukom, Netzhauterkrankungen und bestimmte seltene Augenkrankheiten.

 

Als forschungsorientiertes Unternehmen widmet sich Santen in seinen vier Forschungszentren in Japan, den USA, Finnland und Frankreich der Entwicklung von innovativen therapeutischen Lösungen zur Behandlung von Augenkrankheiten.